Chronik von 1975 bis 1998

Der Bomber der Nation besucht den FC Weizen. Welcher Verein unserer Größe und unseres Bekanntheitsgrades im größeren Umkreis kann dies von sich behaupten? Den "Bomber der Nation" zu Gast gehabt zu haben? Anlässlich der Geschäftseröffnung der Firma Hamburger & Ohlhauser war Gerd Müller zu einer Autogrammstunde nach Stühlingen gekommen. Bernhard Hamburger, der auch die Luft des großen bezahlten Fußballes schnupperte und nun bei uns wieder aktiv spielte, gelang es, Gerd Müller nach Weizen zu holen. Gerd Müller eröffnete das Spiel FC Weizen - SV Stühlingen.

Pfingstturnier 1977

Im Jahre 1979 gelang der 1. Mannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga. Sie konnte sich 4 Jahre in der Bezirksliga halten. Für den kleinen Dorfverein war dies ein großer Erfolg. Das Ergebnis gut harmonierender Spieler und einer guten und intensiven sportlichen Arbeit.

Meister Kreisliga A Staffel 3 und Aufsteiger in die Bezirksliga 1979

1. Mannschaft nach Abschluss der Spielsaison 1980/81 in der Bezirksliga

1980 wurde das Clubheim erweitert und 1981 erfolgte dann die Fertigstellung des Clubheims.

1983 erhielt Manfred Güntert die silberne Ehrennadel.

1984 wurde die A-Jugend Meister der Saison 1983/84.

1984 fand das 60-jährige Jubiläum mit einem umfangreichen Sport und Rahmenprogramm statt. Manfred Güntert erhielt vom Bezirksvorsitzenden für seine über 20-jährige Tätigkeit in der Führungsspitze des Vereins eine Auszeichnung. Ebenfalls wurde 1984 mit der Planung des Trainingsplatzes begonnen und im Jahr 1985 gebaut. Dazu kamen eine Berieselungsanlage, Flutlichtanlage und ein Geräteschuppen.

60-Jahr-Feier 1984

Theaterabend 1984

Bei der Generalversammlung 1985 gab es einen Führungswechsel. Manfred Güntert wurde als 1. Vorstand nach 15 Jahren erfolgreicher und engagierter Arbeit von Armin Ebner abgelöst. Als Dank für seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz erhielt Manfred Güntert die Ehrenmitgliedschaft. Heinrich Vorwerk wurde ebenfalls 1985 für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Er war lange Jahre Kassierer im Vorstand und sorgte dafür, dass immer Geld in der Kasse war. 1985 erfolgte zudem der Abstieg in die Kreisliga B. Erfreulich war, dass zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins, eine E-Jugend unter Leitung von Rudolf Stoll bei den Rundenspielen mitmachte.

1986 fanden ein Sportfest sowie die Fertigstellung und Einweihung des Trainingsplatzes statt. 1987 wurde erstmalig eine Sportwoche mit gutem sportlichem und finanziellem Erfolg durchgeführt. Die Sportwochen wurden beigehalten und haben sich gut bewährt. Höhepunkt sind dabei, außer den Turnierspielen, die Einlagespiele mit Mannschaften aus höheren Klassen, die bekannten Tanzkapellen und der Ausklang am Montagabend.

1988 stiegen die 1. Mannschaft in die Kreisliga A und die 2. Mannschaft in die Kreisliga B auf. 1989 wurde anlässlich der Sportwoche das 65. Vereinsjubiläum gefeiert. Wilhelm Meyer erhielt für seine Unterstützung der Jugend und seine Arbeit im Clubheim die Ehrenmitgliedschaft.

Bei der Generalversammlung 1990 wurde Rudolf Nußberger zum Ehrenmitglied ernannt. Lange Jahre war er aktiver Mittelstürmer und 21 Jahre Jugendleiter, immer für den Verein da, auch heute noch. Bei der Generalversammlung wurde besonders erwähnt und hervorgehoben, dass unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsförderung 5 Jugendmannschaften mit dem SV Stühlingen in einer Spielgemeinschaft spielen.

1991 stieg die 1.Mannschaft in die Kreisliga B ab und bis 1999 ist leider immer wieder der Aufstieg in die Kreisliga A verpasst worden. Im Jahre 1992 konnte die Bandenwerbung verwirklicht werden. Bei der Generalversammlung 1994 wurde Armin Ebner nach 9 Jahren Amtszeit von Erhard Baschnagel als 1. Vorstand abgelöst.

Das 70-jährige Vereinsjubiläum wurde 1994 anlässlich der Sportwoche gefeiert. Der A-Jugend gelang der Aufstieg in die Verbandsstaffel. Walter Joos wurde für seine langjährige, tatkräftige Unterstützung des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Dezember 1996 bei der Weihnachts-Theateraufführung erhielt Armin Ebner die Ehrenmitgliedschaft. 1997 wurde die 2. Mannschaft Meister der Kreisliga C.

Bei der Generalversammlung im Januar 1998 wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Es wurde ein Jugendbeitrag eingeführt und der Mitgliedsbeitrag auf 40 DM erhöht. Uwe Joos gab aus privaten Gründen sein Amt als Sportlicher Leiter an Arnold Zimmermann ab. Am 28.02.1998 wurde mit dem Abriss der Mucklehütte begonnen. Sie hatte dem Verein lange Jahre als Geräteschuppen gedient und musste der Verlegung der B 315 weichen.