Herzlich Willkommen beim

SAVE THE DATE! 08.05.2024 - 12.05.2024

Arbeitseinsatz am 20. April 2024

08. April 2024

Am Samstag, den 20.04.2024 findet ab 9:00 Uhr ein größerer Arbeitseinsatz auf und rund um den Sportplatz statt. Ziel ist es, unser Sportgelände am Jubiläum im Mai in bestem Zustand zu präsentieren. Es gibt für jeden etwas zu tun. Wir freuen uns über viele helfende Hände!

Ein Jahrhundert voller Leidenschaft und Gemeinschaft

06. März 2024

In der Ehrenbachhalle feierten wir am 2. März 2024 unser 100-jähriges Bestehen. Ein Jahrhundert voller Leidenschaft und Hingabe für den Fußball. Unser Festbankett, organisiert vom Förderverein, war nicht nur ein Rückblick auf unsere Geschichte, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft.
Walter Baschnagel, Christian Schelble und Rolf Büche präsentierten 100 Jahre FC Weizen und erinnerten an die Höhepunkte der Vereinsgeschichte. Außerdem konnten die Gäste auf Bildschirmen und Info-Wänden in die Geschichte unseres Vereins eintauchten. Die Schwarzwälder Luusbuebe aus Gündelwangen sorgten für mitreißende musikalische Unterhaltung.
Die Gastredner des Abends, darunter Bürgermeister Joachim Burger und Ortsvorsteherin Gaby Fischer, lobten unseren Gemeinschaftsgeist und die Eigeninitiative, die uns ausmachen. Christian Schelble brachte es auf den Punkt: „Wir haben gelernt, dass es nur gemeinsam geht. Das ist das Schöne, gemeinsam schaffen, gemeinsam Erfolg haben.“
In diesem feierlichen Rahmen ehrten wir außerdem vier unserer Mitglieder, die sich über Jahrzehnte hinweg für den Verein eingesetzt haben, mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern: Harald Baschnagel, Andreas Frey, Hans-Jörg Hamburger und Christian Schelble. Ihre unermüdlichen Beiträge zum Vereinsleben haben Großes bewirkt.
Das Programm endete mit den Worten von Rolf Büche: „Bliebet gsund und hebet Sorg zunand, Blau und Weiß ein Leben lang.“ Daraufhin stimmten alle Anwesenden gemeinsam die Vereinshymne an. Unserer Chronik „Titel – Tore – Träume 100 Jahre FC Weizen“ wird dank unserer Sponsoren im April kostenlos erhältlich sein. Vielen Dank an alle, die mit uns 100 Jahre FC Weizen im Rahmen dieses Festbanketts gefeiert haben.

100 Jahre FC Weizen - Das Jubiläumsprogramm

27. Februar 2024

Der FC Weizen wird dieses Jahr 100 Jahre alt – das muss gefeiert werden!

Die Feierlichkeiten starten am 2. März mit unserem Festbankett. Das Festbankett bietet nicht nur eine wundervolle Gelegenheit auf die vergangenen 100 Jahre zurückzublicken, sondern auch einen Blick in die vielversprechende Zukunft des Vereins zu werfen. Unsere Gäste können sich unter anderem auf eine spannende Präsentation unserer Vereinschronik freuen, begleitet von musikalischer Unterhaltung durch die Schwarzwälder Luusbuebe.

Der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres erstreckt sich vom 8. bis zum 12. Mai. In Zusammenarbeit mit dem Musikverein Weizen werden wir vier Tage lang feiern. Dieses verlängerte Wochenende steckt randvoll mit Aktivitäten für alle Altersgruppen. Es beginnt mit einem Handwerkervesper und einem spannenden Elfmeterturnier am Mittwoch, gefolgt vom Vatertagstreff am Donnerstag. Am Samstag steht ein actiongeladener Jugendfußball-Tag inklusive unterhaltsamen Familienaktivitäten wie Kinderschminken auf dem Programm. ​Doch das ist noch nicht alles – der Abend verspricht die Malle-Party des Jahres mit Micha von der Rampe, Carolina und Killermichel. Tickets hierfür können unter https://malleparty2024.cortex-tickets.de/ erworben werden. Den krönenden Abschluss bildet der Sonntag, an dem die Musik im Mittelpunkt steht.

Die Feierlichkeiten versprechen fünf unvergessliche Tage voller Sport, Spaß und Musik. Wir freuen uns, unser Jubiläum gemeinsam mit euch zu feiern. Detailiertere Informationen zum Programm gibt es im Südkurier-Artikel.

Ältere Beiträge aus dem Jahr 2023 2022

Spielübersicht